Spenden & Helfen

Jeden Tag kämpfen wir für unsere Schützlinge. Ohne eure Hilfe ist leider nicht möglich. Hier findet ihr alle Informationen wie ihr uns unterstützen könnt.

Tierliebe unterstützen

Eure Hilfe ist gefragt

Ihr fragt euch, wieso wir so dringend auf Spenden angewiesen sind?

Auch wenn in unserem Verein viele ehrenamtlich helfen, ihre Mitgliedsbeiträge bezahlen und des Öfteren Geld spenden, reicht das leider nicht aus, um die anfallenden Kosten zu decken. Da wären beispielsweise stetig anfallende Kosten wie die Tierarzt-Rechnungen, für das Futter, die Katzenstreu, der Strom sowie die Miete für die einzelnen Pflegestellen. Dazu kommen die nicht ganz so regelmäßig anfallenden Kosten für das Zubehör, beispielsweise Kratzbäume, Transportboxen, Spielzeug, Schlafplätze u.v.m.

Ein Bruchteil dieser Kosten kann durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt werden. Der Rest muss durch Spenden aller Art bezahlt werden und vieles wird durch zusätzliche Spenden der Mitglieder über den Mitgliedsbeitrag hinaus finanziert. Leider erhalten wir nur wenig kommunale Unterstützung und sind auf die Hilfe von Tierfreunden und Bürgern angewiesen. Mit anderen Worten: wir brauchen Ihre Hilfe!

So ist es für unseren Verein unerlässlich, immer wieder und wieder um Spenden zu bitten. Wenn ihr gerne spenden möchtet, findet ihr hier die vielfältigen Möglichkeiten, wie ihr uns und damit den Tieren helfen könnt:

Patenschaften

Warum nicht Pate werden von einem unserer Schützlinge?

Tierschutz Güstrow

Warum sind Patenschaften so wichtig:

Viele Katzen kommen zum Tierschutzverein Güstrow, weil sie alt, verletzt oder krank sind. Oft wollen ihre ehemaligen Besitzer von der Verantwortung ihnen gegenüber nichts mehr wissen. Einige von ihnen sind nicht mehr vermittelbar, da sie Medikamente und medizinische Behandlungen brauchen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr für einen von den kleinen Mäusen eine Patenschaft übernehmen würdet. Mit dieser Patenschaft könntet ihr den Güstrower Tierschutzverein finanziell entlasten. Über eine zusätzliche Streichelstunde mit ihren Paten freuen sie sich ganz doll.

Sach- und Futterspenden

Kratzbäume

Ein Beispiele wäre unter anderem: der Kauf eines neuen Kratzbaumes. Was tun mit dem Alten? Ihr könntet den alten Kratzbaum zu uns bringen, die Katzen freuen sich sicher darüber.

Futter

Wenn Ihr eine neue Futtersorte probiert haben, euer Liebling diese aber gar nicht annehmen mag und ihr nun auf etlichen Dosen sitzen geblieben seit, dann bringt diese gerne zu uns. Da wir sehr viele unterschiedliche Katzen haben, findet sich immer eine, der es schmeckt.

Spielzeug

Auch selbst gebastelte Spielzeuge sind willkommen. Meldet euch einfach vorher bei uns und wir machen einen Termin, um eure Spenden entgegen zu nehmen. Die Tiere freuen sich schon darauf!

Katzenkuschler gesucht

Jeder Katzenbesitzer weiß: Katzen brauchen viel Liebe und viel Aufmerksamkeit. Wir sind leider nicht in der Lage, uns jeden Tag ausreichend mit jeder einzelnen Katze zu beschäftigen, die wir betreuen. Daher sind freiwillige Helfer, die mit den Katzen spielen und schmusen, immer willkommen. Bitte vorher telefonisch oder per E-Mail um einen Termin bitten. Hier Kontakt aufnehmen.

Vereinsarbeit

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und neue Förderer unseres Tierschutzvereins. Sie können uns als stilles oder aktives Mitglied bei unserer Arbeit zum Schutz der Tiere unterstützen.

Für alle Informationen zu einer Mitgliedschaft bei uns, könnt ihr euch gerne telefonisch oder per E-Mail an uns wenden. Alternativ könnt ihr auch gleich unser Formular herunterladen. Formular:

Möglichkeiten zum Spenden

PayPal

Hier könnt ihr ganz einfach uns mit Paypal unterstützen. Hier geht es zu unserem Paypal Account.

Unser Spendenkonto

Tierschutzverein Güstrow & Umgebung e.V. IBAN DE69 1406 1308 0001 3680 79 BIC GENODEF1GUE Volks- und Raiffeisenbank Güstrow

Gooding

Bei Gooding müsst ihr euch am Anfang registrieren. Ihr sucht euch den Shop aus, bei dem ihr einkaufen möchten, werden dann dorthin weitergeleitet und Gooding gibt durchschnittlich 5 % des Einkaufswertes als Spende an unseren Verein weiter.

Amazon Wunschliste

Wir haben für unseren Bedarf eine Amazon Wunschliste erstellt. Hier könnt ihr direkt bei Amazon bestellen und wir bekommen die Spende direkt ins Katzenhaus geliefert.