Vermittlung

Hier findet ihr all unsere Schützlinge, die ein Zuhause suchen

Unsere Katzen, Kater & Kitten

Hier findet ihr alle unsere kleinen Tiger, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Alle sind bei der Vermittlung geimpft, gechipt und kastriert.

Hunde

Die Vermittlung unserer Hunde findet durch das Tierheim Malchow statt. Hier findet ihr alle Hunde, die ein Zuhause suchen.

Unsere Samtpfoten

Pflaume

Weiblich, Alter ca. 3 Jahre

Sie ist eine Katzenmutter, die ein wenig scheu ist, aber immer wieder für einen Lacher sorgt.

Pinky & Britta

Weiblich, Alter ca. 5 Jahre

Beide sind sehr scheu und werden zusammen vermittelt. Sie sind gerne draußen und deswegen wäre ein gesicherter Ausgang wichtig.

Jasmin

Weiblich, Alter 2 Jahre

Jasmin ist noch Menschen gegenüber ein wenig vorsichtig, aber es wird immer besser.

Beauty

Weiblich, Alter ca. 3 Jahre

Wer hätte je eine schönere Katze gesehen? Beauty mag es, angeschaut zu werden und schaut ebenso gern zurück. Mit dem Anfassen allerdings tut sie sich noch etwas schwer. Sie ist eine Draußenkatze, die aber unbedingt auch ein warmes Plätzchen, Futter und Bewunderung im Haus braucht.

Goldpfötchen

Weiblich, Alter 3 Jahre

Sie ist ein Traum von einer Schildpattkatze, aber man muss sicher noch eine Zeitlang um sie werben und viel Liebe in die zurückhaltende Schöne investieren, bis sie sie mit Zinsen zurückzahlt. Sie ist als Zweitkatze geeignet und gerne draußen – mit einem Zweitkörbchen und Futternapf im Warmen.

Simone

Weiblich, Alter 2 Jahre

Die schwarze Katze mit den Bernsteinaugen gehört zur Kategorie der schüchternen Schönen und ist von sanfter Eleganz. Sie hat Charakter und wählt ihre Gesellschaft aus. Hat sie Vertrauen gefasst, wird sie zur freundlichen Schmusekatze. Sie ist Einzelprinzessin und schätzt den geschützten Freigang.

Bianca

Weiblich, Alter ca. 3 Jahre

Es braucht noch Geduld und Liebe, um die sanfte Bianca aus ihrem Schneckenhaus zu locken und ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir können uns gut vorstellen, dass sie dann bald auftaut und ihre wahre, wunderbare Persönlichkeit zeigt. Wir vermitteln sie in Einzelhaltung mit gesichertem Freigang.

Mausi

Weiblich, Alter ca. 4 Jahre

Mausi ist die typische Einzelkatze: schmusebedürftig und gleichzeitig unabhängig und geheimnisvoll. Sie liebt das weiche Kissen ebenso wie den Freigang mit Erlebnissen, die nur ihr gehören. Sie zählt zu den gesprächigen Katzen und sagt mit ihrer tiefen Stimmer klar, was sie will (und was nicht).

Stine

Weiblich, Alter ca. 3 Jahre

Die kleine Tigerin ist eine unserer Mutterkatzen. Sie hat wild gelebt und vermutlich Schlimmes erlebt, denn sie hinkt. Wir suchen für sie erfahrene Katzenmenschen, die sie seelisch päppeln, ihr Mut machen und ihr Sicherheit bieten. Sie ist für die Wohnungshaltung mit einem Artgenossen und gesichertem Balkon geeignet.

Carmi

Weiblich, Alter ca. 3 Jahre

Wer schon länger an das Projekt Katze gedacht, sich aber bislang nicht getraut hat, kann mit Carmi glücklich werden und wird mit einer völlig unkomplizierten, anschmiegsamen und freundlichen Katzenseele belohnt. Am liebsten möchte sie mit Diana, Mälzi oder Woitschi einziehen. Auch die Einzelhaltung mit Freigang ist denkbar.

Mälzi

Weiblich, Alter ca. 3 Jahre

Mälzi ist unkompliziert, anhänglich und verschmust und für Katzenanfänger bestens geeignet. Ihre Färbung passt zu ihr: weiß mit lustigen kreisförmigen, getigerten Flecken. Sie kann – aber muss nicht – allein gehalten werden. Ideal wäre für sie die Möglichkeit zu geschütztem Freigang. Gerne würde sie Carmi, Diana oder Woitschi mitbringen.

Woitschi

Weiblich, Alter ca, 3Jahre

Woitschi ist ein Sonnenschein mit unwiderstehlichem Blick, verschmust und freundlich. Sie ist zusammen mit Carmen, Diana und Mälzi aufgewachsen und würde gerne mit einer von ihnen einziehen – am liebsten natürlich mit allen zusammen. Auch die Einzelhaltung mit gesichertem Freigang ist möglich.

Kiri

Weiblich, Alter ca. 2 Jahre

Die zierliche Schildpattkatze mit der weißen Schwanzspitze will immerzu spielen. Sie ist neugierig und lebhaft. Noch ist sie keine Schmusetigerin – aber auf gutem Weg. Wahrscheinlich wird sie sich erst im neuen Zuhause ganz entfalten. Sie ist als Zweitkatze aber auch als Einzelkatze mit ausreichender Zuwendung und Freigang geeignet.

Pepels

Männlich, Alter ca. 1Jahr

Prinz Pepels hat einen tiefschwarzen Pelz und nur ein Auge – aber das ist wunderschön! Er spielt gerne, hat aber noch nicht das volle Vertrauen in die Menschheit wiedergewonnen und wartet auf eine feste Bezugsperson. Da er nicht so gut räumlich sieht, eignet sich für ihn Wohnungshaltung mit geschützem Balkon.

Marie

Weiblich Alter 2 Jahre

Dieser jungen Mutterkatze fällt das Zutrauen zu Menschen noch immer schwer. In einer liebenvollen Umgebung könnte es etwas werden. Eine schöne Aufgabe für geduldige Katzenmenschen. Vielleicht ist ja ein Artgenosse vorhanden, der Marie zeigt, das Menschen die allerbesten Freunde sein können. Geschützer Freigang ist nach einer längeren Eingewohnung möglich.

Sparky

Männlich, Alter 1 Jahr

Er und seine Schwester Sparrow wurden mit weiteren Geschwistern in unserer Auffangstation ausgesetzt, er ist zu einem neugierigen, verspielten und schmusewilligen Teenager herangewachsen. Wir würden ihn und Sparrow gerne zusammen vermitteln. Gesicherter Freigang nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit wäre genau das Richtige für sie.

Sparrow

Weiblich, Alter 1 Jahr

Sie, Sparky und weitere Geschwister wurden in unserer Auffangstation ausgesetzt, genau wie Sparrow ist sie zu einem neugierigen, verspielten und schmusewilligen Teenager herangewachsen. Beide werden zusammen vermittelt. Gesicherter Freigang nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit wäre genau das Richtige für sie.

Minki

Männlich, Alter ca. 3 Jahre

Die getigerte Mutterkatze hat ihre Scheu nicht verloren. Aus der Distanz mag sie Menschen durchaus. Bei liebevoller Versorgung könnte sie zur guten Seele des Hofes werden.

Jacky

Weiblich, Alter 3 Jahre

Ida

Weiblich Alter XX Jahe

Tiffy

Weiblich, Alter XX Jahr

Piet

Männlich Alter 1 Jahr

Der schwarze Kater ist der Bruder von Pepels und noch etwas schüchtern. Aber er beobachtet gerne und macht sich dabei seine Gedanken. Er will erobert werden und sucht die Geborgenheit in einer Wohnung mit geschütztem Balkon.

Ella

Weiblich, Alter ca. 3Jahr

Die kleine bunte Mutterkatze ist eine Persönlichkeit mit eigener Meinung. Sie ist anhänglich, schmust gerne und schätzt Freiräume. Sie hat in der Natur gelebt und sollte auch im neuen Zuhause die Möglichkeit zu Freigang bekommen. Sie mag die Gesellschaft ihrer Artgenossen, aber zu viel Trubel geht ihr auf die Nerven.

Häuft gestellte Fragen

Most frequent questions and answers

Text ist noch in Arbeit

Infos folgen